Über mich

 

 

Mein Name ist Gaby Richter,

 

mit meinem Mann und unseren beiden Hunden lebe in ländlicher Umgebung von Friedrichsdorf/Taunus (Hessen). Mit Hunden und Katzen bin ich aufgewachsen und habe seit über 30 Jahren eigene Pferde.


Ich habe beim Ausbildungsinstitut für Veterinär-Physiotherapie Vet Physiocation eine qualifizierte 2-jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert.

Diese konnte ich vor dem Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (tpvd) im Rahmen einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Prüfung mit der Gesamtnote 1 abschließen.

 

 

Darüber hinaus wurde ich nach einjähriger Ausbildung der Tierakupunktur durch die Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. nach schriftlicher und mündlicher Prüfung zertifiziert.

 

Eine regelmässige Fort- und Weiterbildung ist für mich ebenso selbstverständlich wie das Engagement in einem aktiven fachspezifischen Netzwerk der Bereiche Tierphysiotherapie, Tierakupunktur und Veterinärmedizin/Tierheilkunde.

 

Ich bin aktiv im Tierschutz engagiert und Mitglied im Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.

 

Für alle Fragen sowie zur Terminvereinbarung stehe ich Ihnen gerne Mobil unter 0178 196 5727