Über mich

 

 

Mein Name ist Gaby Richter,

 

mit meinem Mann und unseren beiden Hunden lebe in ländlicher Umgebung von Friedrichsdorf/Taunus (Hessen). Mit Hunden und Katzen bin ich aufgewachsen und habe seit über 25 Jahren eigene Pferde.


Ich habe beim Ausbildungsinstitut für Veterinär-Physiotherapie Vet Physiocation eine qualifizierte 2-jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert.

Diese konnte ich vor dem Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (tpvd) im Rahmen einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Prüfung mit der Gesamtnote 1 abschließen.

 

 

Darüber hinaus wurde ich nach einjähriger Ausbildung der Tierakupunktur durch die Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. nach schriftlicher und mündlicher Prüfung zertifiziert.

 

Eine regelmässige Fort- und Weiterbildung ist für mich ebenso selbstverständlich wie das Engagement in einem aktiven fachspezifischen Netzwerk der Bereiche Tierphysiotherapie, Tierakupunktur und Veterinärmedizin/Tierheilkunde.

 

Ich bin aktiv im Tierschutz engagiert und seit über 15 Jahren Mitglied im Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.